DDG Arbeitsgemeinschaft Diabetischer Fuß

20 Jahre zertifizierte Fußbehandlungsenirichtungen der AG Fuß

20 Jahre zertifizierte Fußbehandlungsenirichtungen der AG Fuß

Ehrung für Dr. Joachim Kersken

Im Rahmen des Diabetes Kongresses 2024 in Berlin bedankten sich AG Fuß und DDG (DDG Präsident Prof. Dr. Fritsche und DDG Geschäftsführerin Fr. Bitzer) bei Herrn Dr. Joachim Kersken für seine langjährigen Verdienste für die Zertifizierung der Fußbehandlungseinrichtungen DDG und sein unermüdliches Engagement für Patientinnen und Patienten mit Diabetischen Fußsyndrom. Joachim Kersken brachte 2003 die Zertifizierung Fußbehandlungseinrichtung gemeinsam mit weiteren Akteuren der AG Fuß und der Geschäftsstelle der DDG auf die Wege und war seitdem maßgeblich an der Weiterentwicklung des Zertifizierungsverfahrens beteiligt.

Der Vorstand der AG Fuß bedankt sich für 20 Jahre herausragende Arbeit mit der Übergabe einer Urkunde und einer „Miniaturbaustelle DFS“ bei Dr. Joachim Kersken. Erfreulicherweise hat Joachim Kersken rechtzeitig für seine Nachfolgerin gesorgt: Wir freuen uns, dass Frau Dr. Ulrike Schmitz den Staffelstab übernommen hat.

Bilder © DDG/Dirk Deckbar